Pluralis Majestatis - Agentur für Werbung und Kommunikation

Lifestyle. Stills. People. Cars. Architektur –
und die Macht der Bilder

Kennen Sie diese folgende Geschichte aus der Werbebranche: Bei der Kampagne zu einer neuen Produkteinführung entschieden sich Agentur und Kunde für einen mutigen Weg. Ein fantastisches Foto wurde lediglich mit einer Headline und weiteren Grundinfos versehen. Weiterführende Informationen wurden aber mit dem Blindtext "Lorem ipsum dolor..." versehen. Um Aufmerksamkeit zu erregen und die Kunden zur weiteren Informationssuche anzuregen. Das "Experiment" war ein voller Erfolg, interessanterweise aber nicht in der geahnten Weise. Denn man erwartete hunderte, gar tausende von Rückmeldungen à la "Da steht ja gar kein richtiger Text". In späteren Umfragen kam heraus, was wir Werber uns heute zunütze machen: Die Menschen haben lediglich auf das Bild und die Headline geschaut.

Menschen sind bildaffin. Daher sind wir stolz mit einem kleinen, aber kompetenten Netzwerk an Fotografen und einem Großraumfotostudio diese wichtige Komponente guter Werbung bedienen zu können.

Die Bilder sind von:
Dirk Hoffmann – Stills, Cars - www.dirkhoffmann-fotografie.de
Matthias B. Michel – People, Lifestyle, Architektur – www.lifestyle-photography.de